07131 / 39 93 95 info@insectprotect.de

Schieberahmen

Schieberahmen

Dies ist eine elegante Lösung für zweiflüglige Türen. Er selbst kann sowohl ein- als auch zweielementig sein. Er kann mittels witterungsbeständigen Griffen, die in die Profile eingearbeitet sind, von Innen und Außen komfortabel bedient werden.

Die zugehörigen Laufschienen (Typ A) werden auf den jeweiligen Untergrund verschraubt und bieten somit eine belastbare Halterung der Schiebeelemente. Der Typ B besitzt einen Montagerahmen statt Laufschienen – die Befestigung erfolgt mittels Verschraubung auf den vorgesehenen Untergrund.

Ein hochwertiges kunststoffumspritztes Kugellager, welches in den Druckgusslaufwagenhalter eingebaut ist, sorgt für einen einwandfreien und absolut geräuscharmen Lauf der Schiebeanlage, auch bei großen Abmessungen.

Die Aushängesicherung ist im senkrechten Profil der Schiebeanlage unsichtbar eingesetzt und verhindert ein Herausfallen der Elemente bei starkem Wind oder unsachgemäßem Gebrauch.

Katalog für Schieberahmen